Sieger Roland SchmaltzMit 6,5 Punkten ging Roland Schmaltz (OSG Baden-Baden) als Sieger aus der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Schnellschach hervor. Zweiter wurde Hagen Poetsch (SF Schöneck) vor Patrick Zelbel (SC Hansa Dortmund) mit jeweils 6 Punkten. Bester sächsischer Teilnehmer wurde Hans Möhn (USV TU Dresden) auf Platz 5 mit ebenfalls 6 Punkten.

Siegerehrung alle Preistraeger

Die weiteren Platzierungen der sächsischen Teilnehmer sind:

Platz 9 Roven Vogel   Platz 18 Hannes Langrock   Platz 25 Gernot Gauglitz
Platz 14 Gunter Spieß   Platz 19 Christoph Natsidis   Platz 27 Florian Fuchs
Platz 16 Raj Tischbierek   Platz 20 Matthias Liedtke   Platz 28 Ralf Schnabel

Besonders gedankt sei Felix Schmücker, der als Springer bis zur letzten Minute zur Verfügung stand, um bei einer ungeraden Anzahl von Teilnehmern mitzuspielen. Ein Wechselbad der Gefühle musste er erfahren, als ein Teilnehmer absagte und er sich auf die Meisterschaft freuen konnte, allerdings nur so lange bis ein weiterer angemeldeter Teilnehmer ohne Absage nicht zum Turnier erschien und er nun doch nicht mitspielen konnte.

Gedankt sei auch nochmals der Stadt Leipzig für die hervorragende, Unterstützung bei der Ausrichtung der Meisterschaft, dem Team der Sportschule Egidius Braun für die sehr guten Übernachtungsmöglichkeiten, super Essen und den tollen Service, Bundesturnierdirektor Ralph Alt und sein Schiedsrichterteam Sven Baumgarten und Gert Kleint, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten sowie den fleißigen Händen der Organisatoren des Schachverbandes Sachsen: Hannelore Neumeyer, Pia Spangenberg, Christin Reinsdorf, Vanessa Schlimpert und Michael Nagel.

Großer Dank gebührt natürlich auch unserer Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Peggy Flemming, für die tolle Berichterstattung und Frank Jäger für die technische Betreuung unserer Website.

Das SchiedsrichterteamDie fleiigen HelferMichael Nagel und die Pokale